Elterncoaching

Für eine bessere Beziehung im (Schul)Alltag

Elterncoaching: für eine bessere Familien- und Schulzeit

Das (SOS-)Elterncoaching gibt Dir als Elternteil einen Raum, um individuelle Herausforderungen im Schul- und Familienalltag zu besprechen. Als Fachkraft stehe ich Dir im Coaching mit vielen neuen Impulsen, Methoden und Strategien zur Seite, sodass wir Dich gemeinsam in Deiner Rolle als Elternteil stärken. Gemeinsam finden wir neue Wege und Lösungsansätze, die maßgeschneidert zu Dir und Deinem Schulkind passen.

Mögliche Ziele, die im Elterncoachin besprochen werden können

Welche Vorteile bietet das Elterncoaching

Du willst deine Herausforderungen meistern? Dann geht´s los!

Wir besprechen im Coaching erste effektive Handlungsansätze und konkrete Lösungen, die du im Alltag umsetzen kannst. Unser wichtigstes Ziel: Eine glückliche Schul- und Familienzeit für dich und dein Kind! 🙂

Bei kleinen Herausforderungen hilft meist schon ein erstes Coachinggespräch, um neue Impulse und Sichtweisen sowie Handlungsansätze zu erhalten. Bei größeren Herausforderungen können weitere Anschlussgespräche sinnvoll sein.

Ablauf der Beratung:

Im Terminkalender kannst Du Deinen Termin für das Elterncoaching buchen.

Optional: Weitere Termine können im Anschluss an unser Gespräch gebucht werden.

1. Wähle Deinen Wunschtermin

Wunschtermin wählen: Wähle hier Deinen Wunschtermin im Kalender. Ganz einfach und unkompliziert. Du schaffst es doch nicht zum Termin? Gebe mir bitte rechtzeitig Bescheid.

2. Bestätigung und weiterer Ablauf

Bestätigung und Vorbereitung auf unser Gespräch: Nach der Terminbuchung setze ich mich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Du erhältst alle wichtigen Informationen zu unserem Gesprächsablauf. Zudem erhältst Du eine Rechnung - bitte überweise den Betrag vor unserem Gespräch.

3. Unser Termin - ganz flexibel

Das Gespräch: Wir treffen uns per Online-Konferenz, telefonisch und vor Ort in der Praxis. Deine Fragen bzw. Themen darfst Du bereits vorab einreichen. Wie besprechen Deine ganz individuellen Herausforderungen und  finden Lösungsansätze, mit denen Du direkt in die Umsetzung gehen kannst.

4. Mit viel Rückenwind in die Umsetzung

Nach unserem Gespräch: Du erhält eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, Methoden und Strategien aus dem Gespräch. Bei größeren und/oder weiteren Herausforderungen sehen wir uns gerne zu einem Folgetermin. Deine ersten Techniken und Methoden darfst Du gleich im (Schul)Alltag testen. Auf geht´s! 🙂